25.08.2013

keine Doktorarbeit

Ich war fleissig und hab mein Ladenregal weitergemacht. Die vielen Regalbretter und Spiegelrückwände einzupassen war sehr aufwendig. Es ist nicht perfekt geworden, aber ich bin ganz zufrieden.

Als nächstes wird das Mahagoniholz gewachst. Ich möchte nix lackieren sondern das Holz lebendig lassen. Das wird bestimmt nicht einfach und die Spiegel hinterher wieder sauberzukriegen wird so eine Sache werden.

Dann fehlt noch eine vordere Abdeckung, Zierleisten und die Beleuchtung des Regales muss ich auch noch fertig einbauen. Also noch jede Menge Arbeit bis der erste Flakon einziehen darf.


23.08.2013

Aller Anfang ist schwer

Als erstes hab ich mal den Korpus für die Ladenregale gemacht.
Ich hab lang hin und her überlegt, ob ich die verspiegelte Rückwand im ganzen einsetzen soll, oder zwischen die einzelnen Regalbretter. Das würde bedeuten, dass ich jede Menge Verspiegeltes Acryl schneiden muss. Ich habe mich dafür entschieden, Regalbrett für Regalbrett zu kleben und die Spiegelrückwand immer extra zuzuschneiden. Ich glaube, dass die Regalbretter besser Holz auf Holz kleben und sie bekommen so ein bißchen besseren Halt wenn sie von dem 3mm Acrylglas gehalten werden.


22.08.2013

Ladeneinrichtung

In meinem Kaufhaus wird es auch einen Laden mit feinem Parfüm in edlen Kristallflakons geben. Außerdem führt der Laden duftende Seifen, Nagellacke und Lippenstifte, Badeperlen und eben alles für die Schönheit der Puppenhausdame.
Da ich nix passendes gefunden habe, hab ich mir einen Haufen Mahagonibrettchen und verspiegeltes Acrylglas und Einbaulampen bestellt und werde meine Ladeneinrichtung selber gestalten.
Hoffentlich hab ich mir nicht zuviel vorgenommen.

Zuerst hab ich mal tapeziert und den Boden verlegt.