30.07.2011

Brautstraussmania

Das ist jetzt mein letzten Brautstrauss den ich für die Wr. Messe machen werde. Obwohl, ich hab noch soviele Ideen....

23.07.2011

Shabby Box aus der Mini-Uni

Gestern Abend hab ich mein Kästchen, ein Projekt aus der Mini-Uni2 mit Rita Beninde fertiggestellt. Die Workshops dort machen immer großen Spass. Es ist immer erstaunlich, welch unterschiedliche Ergebnisse mit der gleichen Anleitung herauskommen.

Mami geht heute ins Theater und macht sich fein. Eigentlich ist es der kleinen Maja ja streng verboten mit Mamis Sachen zu spielen aber da Mami grade ein Bad nimmt hat sie  sich ins Zimmer geschlichen. Wenn sie groß ist, möchte sie auch solch feine Sachen haben. Jaja, der Hut ist noch etwas zu groß aber die Perlen  und die Pelzstola stehen ihr doch schon wirklich gut, nicht wahr? Ob sie ganz schnell ins Kleid schlüpfen soll, nur mal so zur Probe ob ihr die Farbe steht?






20.07.2011

,mediterranes Flair

Endlich ist in meinem Garten der Schopf- oder Schmetterlingslavendel aufgeblüht. Im Oktober, auf der ersten Wiener Miniaturenmesse wird er am Stand meiner Freundin und meinem zu kaufen sein. Hoffentlich bleibt er kein Ladenhüter.

10.07.2011

Hochsommerliche Hitze in Wien

In den letzten Tagen stieg die Temperatur bei uns hier in Wien auf bis zu 36 Grad an. Im Büro hab ich gottseidank eine Klimaanlage aber zuhause muss ich in der Früh nach dem lüften die Jalousien runterlassen damit die Temperatur in der Wohnung erträglich bleibt. Allerdings ist es dann imer total finster wenn ich nachmittags nach Hause komme, wie in einer Gruft.

Meine beiden Miezen suchen sich tagsüber ein kühles Plätzchen, mein Kater schläft z.B. grade im 'Waschbecken im Badezimmer. Die werden erst Abends aktiv wenn es abkühlt.

Aber trotz den hochsommerlichen Temperaturen hab ich in den letzten Tagen zwei Brautsträuße gearbeitet.

Der eine ist ein hängender Strauss aus cremefarbenen Orchideen und der zweite ein kleiner runder Strauss aus rosa Rosen.



02.07.2011

Kapselfläschchen

Endlich hab ich mir ein Herz gefasst und Fläschchen aus Giessharz gemacht. Der erste Versuch ist gar nicht mal so schlecht gelungen.

Ich hab schon Kapseln und Material nachgeordert und dann werden auch andere Farben produziert.