27.01.2011

Mein erstes Posting

Das ist also mein neuer Blog. Hmmm, schaut ja noch ziemlich leer aus.

In der nächsten Zeit möchte ich meine neue Plattform mit buntem Leben füllen.

Außer dem Namen gibt`s ja noch nicht viel zu sehen.

Der Name ist entstanden weil ich vor etlichen Jahren im Web entdeckte, wie viel es zum Thema Miniaturen gibt. Ich fand ein Miniaturenforum in dem ich mich anmeldete.  Mein Nickname war Wiener Katzerl. Da das für andere ziemlich lange zum schreiben war, kam bald jemand auf die Abkürzung Wieka. Als ich meine ersten Kleider in 1:12 nähte, sprach jemand von einer Kreation aus dem Atelier Wieka. Und da mir der Name gefiel, blieb es dabei.

Im Atelier Wieka werden alle möglichen Miniaturen gefertigt. Angefangen bei Blumen, Hüten, Kleidern über Bücher, Gegenstände für Hexe und Zauberer und einfach alles was Spass macht.

In diesem Blog möchte ich euch gerne einiges davon zeigen und hoffe, dass mich bald recht viele Miniaturenfreunde dabei begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen