30.01.2011

Mein Teppich ist (fast) fertig

Endlich hab ich meinen Teppich fertig gestickt. Er ist auf 16fädiger Seidengaze gestickt. Die Vorlage ist von Bobby Shoonmaker. Ich liebe die Vorlagen von Bobby und habe schon 2 andere Teppiche von ihr gestickt. Besonders die Traditionellen Vorlagen gefallen mir von ihr und ich bin immer auf der Suche nach neuen Vorlagen, ob ich die gesammelten jemals in diesem Leben alle ausarbeiten kann, frag ich mich selber. lol

Ich finde das sticken auf Seidengaze sehr angenehm, die Löcher sind so gleichmäßig und ich finde, dass dadurch die Stickerei besonders gleichmäßig wird.

Was ich aber überhaupt nicht am sticken mag, ist Teppichfransen machen. Auch der Teppich soll Fransen bekommen, aber da muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden. Ich gestehe, ich habe schon den nächsten Teppich angefangen obwohl der hier noch nicht fertig ist, schäm.

Wer schauen mag, hier ist der Link zu Bobby Shoonmaker.
http://www.micro-stitchery.com/


Kommentare:

  1. Der Teppich is ja was toll ... mir kugeln gleich die Augen aus´m Kopp ... schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja ... die Hortensien nehme ich alle :) ...

    AntwortenLöschen