30.03.2011

gestickt wird auch


Sticken ist für mich reine Entspannung. Ich find es fast medidativ wenn man mit der Nadel malt. Ich sticke fast alles auf Seidengaze, da brauch ich aber eine Lupenbrille. Besonders liebe ich es, im Sommer auf der Terrasse zu sitzen, da ist das Licht so schön hell. Heute möcht ich euch einige meiner vergangenen Arbeiten zeigen.






22.03.2011

der Anfang des Stadtparks

Das ist mein Anfang des Stadtparks für Winzighausen.
Ich werd jetzt schön langsam nervös ob alles klappen wird, ob ich an alles gedacht hab. Aber es ist ein tolles Gefühl, Teil eines ganzen Teams zu sein die alle das gleiche Ziel haben, nämlich in Rheda eine tolle Vorstellung zu geben und viele Einzelteile für ein Wochenende zu einem Ganzen zusammenzufügen.


18.03.2011

Orchideenausstellung Klosterneuburg

Ich habe die Orchi-Ausstellung in Klosterneuburg besucht. Sie ist die größte in Österreich und findet nur alle 2 Jahre statt. Ich war so begeistert von der Farbenpracht und von der Vielfalt der Blüten und Farben.






17.03.2011

ein schöner Link

Guckt mal in diesen Link rein, da gibt`s tolle Puppen. Und die Kits sind auch sehr schön, da könnte ich schwach werden und mir wieder mal ein tolles Kit leisten. Obwohl ich noch eine ganze Kiste nackter Puppen da hab.

http://www.sylviamobley.com/gallery.html

14.03.2011

Bastelwochenende

Eigentlich wollte ich meinen Laden dieses Wochenende fertig machen. Aber durch eine Verkühlung war ich ziemlich schlapp und hab nur Hemden gemacht und dafür gesorgt, dass die Gürtel sauber auf Haken aufgehängt werden.

Bei den Gürtel hab ich zum erstenmal das Werkzeug ausprobiert mit dem man die Stiche im Leder nachmachen kann. Das Ding ist genial, wie ein Pausrädchen mit ganz kleinen Zacken. Ich freu mich schon, Taschen damit zu machen, sieht dann noch realistischer aus weil es aussieht, als ob die Kanten wirklich genäht wären.

03.03.2011

Forum ist schon wieder down

Leider geht unser Forum schon wieder nicht, seit einiger Zeit gibt`s immer wieder Störungen die der Betreiber einfach nicht in den Griff kriegt.

Heute Abend soll der zweite Teil des Orchideenworkshops stattfinden, hoffentlich funktioniert`s bis dahin wieder.

02.03.2011

Krawatten und Gürtel

Was wäre so ein Laden ohne Ware. Also hab ich Krawatten und Gürtel gemacht.

Die Krawatten bleiben auf dem Glastisch liegen, die Gürtel werden aufgehängt. Aber da muss ich noch überlegen, wie das am besten aussieht. Die richtige Präsentation macht ja viel aus im Einzelhandel, grins.



01.03.2011

Hemdenregal

Am Wochenende hab ich`s geschafft. Mein Hemdenregal ist fertig geworden. Ich hatte solchen Bammel vorm Acrylglas sägen. Ihc hab da so viel gelesen was alles schief gehen kann. Aber mit meiner Proxxon ging das wie geschmiert und die Kanten sind wirklich schön geworden. Aber urteilt selbst.