26.02.2012

Orchieen in 1:1

Gestern war ich auf einer Orchideenausstellung. Man wurde fast erschlagen von Farben und Formenvielfalt. Von Blüten die nur wenige Millimeter groß waren bis zu Blüten mit einem Durchmesser von 10 cm war alles vertreten. Natürlich gab`s auch reichlihc zu kaufen und kaum einer ging ohne die obligatorische blaue Tüte raus. Ich bin standhaft gebleiben, bei mir in der Wohnung hab ich nicht die richtigen Verhältnisse für die zarten Schönheiten. Ich bringe sie leider nicht mehr zum blühen.










Kommentare:

  1. Ich liebe Orchideen in ihrer ganzen Vielfalt. Viel Glück hatte ich bisher auch noch nicht. Deshalb mußte ich welche in 1:12 machen. Deine Fotos dieser tollen Blumen strahlen so viel Schönheit, Eleganz und Farbfrohheit aus.
    Liebe Grüße Craftland

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder.
    Hab Geduld mit Deiner Orchidee, die blüht bestimmt irgend wann. Mache brauchen nur viel Zeit bis zur Blüte. Und andere sind nur am Blühen. Ich hab eine stehen die blüht jetzt seit 3!!! Jahren. Immer wenn ich sie zurück schneiden will kommt wieder eine Knospe.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen